Good bye Niagara

So schön beleuchtet sind die Falls bei Nacht! Es ist Geschmackssache...

Auch schön, gell
Mr Schoenrock an der Grenze hat uns wieder in die USA einreisen lassen und so haben wir die Niagarafälle auf der amerikanischen Seite auch noch besichtigt

Wer erinnert sich an den Film "Niagara" mit Marilyn Monroe? Auf diesen Aussichtsplattformen wurde sie verfolgt!!

Hier steht man genau an der Kante der Wasserfälle , im Hintergrund ein großer Turm mit Aussichtsplattform. Der Niagra-River bildet die Grenze zwischen Kanada und USA, genau auf der Brücke ist die State-Line, der Zoll kommt aber erst auf festem Boden.
Ein wenig wehmütig haben wir uns von den Niagarafällen verabschiedet und sind am Erie-Canal Trailway. Der Erie-Kanal wurde um 1820 erbaut , um New York über den Hudson-River mit den Großen Seen zu verbinden und auch ,um weitere Siedler westwärts zu bringen. Sowie eine Absatzmöglichkeit ihrer Waren vorhanden war, kamen sie auch. An den Häfen waren in kurzer Zeit blühende Ortschaften mit großen Lagerhallen , Geschäfts- und Prachtstraßen entstanden. In Medina gab es 1864 ein Opernhaus! Heute leben dort 8000 Menschen, die Zahl erscheint mir sehr hochgegriffen. Den Glanz der vergangenen Tage kann man jedenfalls an den schönen , viktorianischen Häusern sehen. In einem solchen haben wir gestern Nacht übernachtet, ein B & B , saaagenhaft, kann ich nur sagen. Ein großer Salon, ein großes Speisezimmer, wunderschönes Treppenhaus, schönes Zimmer mit riesigem, modernen Bad....kurz, ich wäre sofort eingezogen.
https://www.youtube.com/watch?v=eGcdMU-e5D4
Es gibt sogar diesen Film!
Heute ging es am Erie-Kanal leider nicht bei strahlendem Sonnenschein (es schüttete, gegen nachmittag kam aber die Sonne) weiter. Heutzutage wird er nur noch von Kanuten oder kleinen Motorbooten genutzt, sehr schön sind aber die kleinen Ortschaften, die es immer noch am Kanal gibt. MIt den Gänsen, Hasen, Rehen, Ottern, Schlangen und Squirrels , hatten wir bei dem Wetter heute die Strecke ganz für uns.
Der Kanalbau fasziniert uns immer mehr, nachdem wir an einigen entlang kamen auf dieser Reise. Heute kamen wir an einigen Äquadukten , in denen andere Flüsse unter dem Kanal durchgeleitet werden, vorbei, oder zu einer Kanal-Fluß (Geneeseriver bei Rochester) Kreuzung , die wir auf etlichen Brücken über-und umfahren haben. An den Ortschaften sind Picknickplätze, Restrooms und Info-Tafeln, alte Photos - kurz, ein sehr schöner Weg.
Über Greece ging es dann nach Egypt und hier sind wir in einem Motel unter indischer Leitung, und das Abendessen war Mongolisches Rindfleisch bei einemTaiwanesen, very international!
Sigrid_Karl - 16. Jun, 21:25

Wow!
Viel Spaß noch!
Liebe Grüße aus dem heißen,sonnigen Stuttgart
Jasmin