Gulf Shore

Zwischen den Keys sind wir auf oft kilometerlangen Brücken unterwegs

Das ist eines de ältesten,noch erhaltenen Häuser in Pensacola
Am Samstag kamen wir auf unserer Weiterfahrt durch Pensacola, die älteste europäische ständig besiedelte Ortschaft, seit 1539 um genau zu sein. Da während dieser Zeit, fünf mal die Flaggen , d.h. die Besatzer äh .. Besitzer (Spanier, Franzosen, Engländer ..)wechselten , heißt die Stadt Pensa (griech pente=5). So genug Klugscheißer...es war jedenfalls eine sehr sehenswerte Ortschaft, die sehr liebevoll restauriert und renoviert wurde. Die erhaltenen Häuser sind von ca 1820 ab, teils sind sie zugänglich und Ausstellungen zeigen, wie das Leben damals war. Es war ein bedeutender Hafen mit Holzhandel und die Stadt kam zu Reichtum. So sind in einer geführten Tour auch 3 vollständig eingerichtete viktorianische Villen zu besichtigen, ich wär am liebsten sofort eingezogen!! Das Nette war auch, daß die Guides in Kleidung aus dieser Zeit unterwegs waren, und in einem Art Freilichtmuseum dort kochten , Handarbeiten vorführten , Gartenbau betrieben...sehr, sehr nett! Ein Großteil der renovierten Häuser sind tatsächlich bewohnt.
Am Abend kamen wir dann wieder an der "Riviera Alabamas" an und haben ein schönes Motel am Strand gefunden und schnell noch ein Bad genommen.
Ich sende euch ein paar Sonnenstrahlen, Sandkörner und Wellen!!
Heute trat Plan C ein: Plan A war auf dem Perdita Key 44km zur Fähre zu radeln, überzusetzen und weiter Richtung New Orleans. Als wir an der Fähre ankamen - bad news- auf Grund technischer Probleme fährt heute k e i n e Fähre! Etwas ungläubig warteten wir ca 30 min in der Hoffnung, daß sich was tut - dabei trat Plan B in Kraft - ärgern- schnell merkten wir, daß wir damit überhaupt nicht weiterkommen.
Plan C war nun, den ganzen Weg wieder zurückzufahren, da nichts kommt unterwegs, nur Ferienwohnungen, kein Campingplatz, kein Restaurant, nichts... und so sind wir nun ca 10km weiter als heute morgen! Wir haben aber nochmal gebadet und hatten einen schönen Nachmittag am Meer! Am WE ist hier immer richtig was los, manche fahren 5 Std um ein paar Stunden am Meer zu verbringen. Viele junge Leute machen auch richtig Party, so wie das mit den Alkoholgesetzen zu vereinbaren ist, in Florida gab es sonntags keinen Alkohol! Hier haben wir heute Abend ein Bier bekommen, wir sind ja auch in Alabama inzwischen.
Für morgen sind wir gespannt, entweder fährt die Fähre (ab 8 kann man anrufen) oder 130 km Umweg , rund um die Bon Secour Bay steht an! That's live!
Sigrid_Karl - 28. Apr, 21:48




















