Durch die Prärie

Mit dieser Fähre sind wir am Sonntag von Milwaukee /Wisconcin nach Musketon / Michigan gefahren , mit 35 mi(ca 55km/h) sind über den Lake Michigan gedüst und waren - Gott sei Dank - nach 2 1/2 Std dort. Da starker Nordwind war, schaukelte das Schiff wie wild und uns wurde klar, daß wir weder für die christliche noch für die unchristliche Seefahrt geeignet sind...
Es war zwar sonnig , aber ein kalter Wind pfiff uns um die Ohren.

Heute war es sonnig aber mmer noch recht kühl, hier auch ein ungewöhnlich kaltes und nasses Frühjahr !
Auf unserem Weg nach Osten zu den Niagarafällen kamen wir an einer bedeckten Brücke in Fallasburgh durch, den Ort gibt es nicht mehr , er wurde von der Eisenbahn verdrängt . Diese verlief 5 mi südlich und die Straße durch den Ort wurde nur noch selten genutzt, die Bewohner zogen weiter. Man mußte auch damals ganz schön flexibel bleiben!
Heute radelten wir zum ersten Mal nicht nur über "Wellen" sondern über richtige Hügel, die Landschaft scheint sich zu ändern, obwohl auch hier überall das Wasser steht und sich kleine Sümpfe gebildet haben.

Das ehemalige Kino in Ionia, eine Stadt mit einer sehr schön erhaltenen und restaurierten Main-Road.

Nach heute 132 gefahrenen Kilometern (inkl. Verfahren) und einer Gesamtkilometerleistung von 4954 km, gab's zur Belohnung einen "Pretzel-Burger", der wirklich sehr gut schmeckte und fast ein bißchen Heimweh aufkommen ließ!
Sigrid_Karl - 3. Jun, 22:33
